Beitrag / Tip der Kategorie: Bräuche und Sitten

Diskussionsforum

Titel:
Kastanie


Vorheriger Bericht

Zurück

4 von 4


Claudine, 25 aus Flawil schreibt:

Mir gefällt, was im Herbst so alles am Boden liegt, wenn man mal genau hinschaut. Dauernd bücke ich mich auf Herbstspaziergängen, weil ich wieder etwas gesehen habe, das ich zum Basteln brauchen kann. Zuhause angekommen, fördere ich Vogelfedern, Kastanien, Eicheln, Buchennüsschen und bunte Blätter aus meinen Taschen zu Tage. Aber eine Kastanie lasse ich immer in meiner Jacken- oder Hosentasche. In unserer Familie ist es schon seit Generationen Brauch, dass man die erste schöne, „unverletzte“ Kastanie, die man im Herbst findet, für beinahe ein Jahr in seiner Jackentasche belässt.

Jemand hat mir mal gesagt, das beuge Rheuma vor. Tatsächlich hat bei uns in der Familie noch nie jemand unter Rheuma gelitten.


Vorheriger Bericht

Zurück

4 von 4


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Bräuche und Sitten]