Beitrag / Tip der Kategorie: Mannschaftssport

Diskussionsforum

Titel:
Fussball

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

13 von 19

Weiter

Nächster Bericht


Cahit Atilgan, 15 aus St. Gallen schreibt:

Vor fünf Jahren hatte ich keine Ahnung, wie man richtig Fussball spielt. Mit der Zeit geht es immer besser. Eigentlich bin ich nicht der beste Fussballspieler, aber ich glaube, wenn man sich selbst etwas gibt, schafft jeder das.
Die erste Mannschaft wurde in der Türkei vor 94 Jahren gegründet. Später gewann sie mehrere Fussballpokale. Nach vielen Jahren veränderte sich diese Ergebnisse .Türkei wird immer schlechter. Wenn es so weiter geht, wird sie die schlechteste Mannschaft der Welt.
Weil die Spieler nicht die besten Leistungen geben, die der Trainer erwartet hatte. Sie denken immer: "Was geschieht eigentlich, wenn ich gut spiele oder nicht, ich bekomme trotzdem viel Geld."
Ich spiele in einer Mannschaft. Die anderen Spieler sie besser als ich. Ich bin sogar der schwächste . Trotzdem gebe ich nicht auf. Ich werde es schaffen.
Beim letzten Spiel sagte der Kapitän zu mir, dass ich Angst vor dem Ball habe. Er hatte wirklich recht. Ich dachte immer, wenn ich etwas Falsches anstelle oder die andere Mannschaft ein Tor schiesst, wir die Schuld bei mir liegen. Das ist eben nicht so. Fussball ist Gruppenspiel, wenn die Mannschaft verliert, ist jeder Spieler gleich schuldig.
Sport ist die Kräftigung für den ganzen Körper. Sportler sind stärker, denkfähiger, gesünder als die anderen Menschen. Jeder muss darauf achten, dass er sich später nicht schlechter fühlt, und krank wird. Jeden Tag fünf oder sechs Stunden ist aber zu viel. Jeder darf sich nicht quälen.

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

13 von 19

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Mannschaftssport]