Beitrag / Tip der Kategorie: Mannschaftssport

Diskussionsforum

Titel:
Basketball

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

9 von 20

Weiter

Nächster Bericht


Danijel Sljivo, 13 aus St. Gallen schreibt:

Eines von meinen vielen Hobbys ist Basketball. Bei diesem Sport brauche ich nicht nur die Hände, sondern den ganzen Körper. Dieses Hobby faszinierte mich wegen der gewaltigen Sprungkraft der Stars im Fernsehen.
Irgendwie liegt mir Basketball schon im Blut. Denn schon mein Grossvater spielte Basketball. Auch mein Onkel und dessen siebenjähriger, sind leidenschaftliche Basketballspieler. Dieser Onkel spielt in der 2.Liga für Tessin und ist zirka zwei Meter gross.
Doch auch mein anderer Cousin, der 18 Jahre alt geworden ist, schiesst schon von klein auf Körbe.
Doch das allein ist nicht der Grund, weshalb ich diesen Sport so mag. Unmittelbar vor unserer Woh-nung ist ein Basketballfeld das relativ oft genutzt wird. Da ich das ganze Feld durch meinen Winter-garten sehe, beobachte ich die Spieler oft. Deshalb lieh ich mir dann von meinem Kameraden den Ball aus, rannte auf den Platz und fing an zu spielen.
Natürlich habe ich jetzt selber einen Basketball, den ich in dieser Jahreszeit nicht gebrauchen kann. Obwohl wir vor unserer Haustür ein riesiges Fussballfeld haben beschäftige ich mich bis jetzt nie rich-tig mit Fussballspielen.
Einerseits belastet Basketballspielen den Körper, aber andererseits entspannt es mich und befreit mich vom Alltagsstress.

Danijel Sljivo
Kolosseumstr.34
9008 St. Gallen

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

9 von 20

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Mannschaftssport]