Beitrag / Tip der Kategorie: Tanz

Diskussionsforum

Titel:
Tanzen

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

6 von 6


Denise, 14 aus St. Gallen schreibt:

18.00 Uhr: Ich sitze müde im hinteren Teil des Busses. Meine Augen halb geschlossen, denke ich trotz der Müdigkeit ans Tanzen.
Ich überlege mir, ob wir zu Hip-Hop uns bewegen, denn dazu hätte ich gerade Lust.

"Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass ich mich auf der Tanzfläche halten kann." Sagte ich zu Nina, die ebenfalls den Tanzkurs besucht. Meine Tanzlehrerin hatte mitgehört und gesagt, sie werde mich und die anderen schon in Bewegung halten, damit wir ihr nicht umkippten. Wir mussten lachen, unsere Frau Gasser ist toll. Sie macht zwischendurch Witze und erklärt die Tanzschritte so, dass wir völlig dabei sind. Ich gehe gerne ins Tanzen.
Wenn ich auf der Tanzfläche bin, bin ich frei, tanze und Niemand erinnert mich an die Schule. Niemand lacht uns aus, wenn wir’s vielleicht nicht soo gut können, Take it easy dann fängst Du nochmals an, das macht eigentlich jeder mal.
Natürlich tanzen wir manchmal Walzer oder Rock n’Roll. Heute hatte ich Glück: Unsere Tanzlehrerin kündete uns an, wir würden Hip-Hop und Rock n’Roll am Anliker-Ball vortanzen. Wau, wir an einem Ball und dann noch vortanzen! Vor Leuten, die edel angezogen sind! Nina, Lukas, Rafi, ich und die zehn anderen stürzen sich sofort ins Zeug. Frau Gasser hatte Recht: Von Müdigkeit war keine Spur mehr!" Es brauchte Konzentration. Den Ablauf mussten wir auswendig wissen, aber es ist toll. Ich freute mich wahnsinnnig auf den Ball. Wir übten, bis die Stunde zu Ende war, und wir wirklich stolz auf uns sein konnten, denn Frau Gasser lobte uns, Tanzen ist einfach toll!

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

6 von 6


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Tanz]