Beitrag / Tip der Kategorie: Musik

Diskussionsforum

Titel:
Musik

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

14 von 19

Weiter

Nächster Bericht


Marc, 14 aus St. Gallen schreibt:

Mein grosses Hobby ist die Musik. Ich spiele schon ziemlich lange Schlagzeug und Perkussionsinstrumente, und seit einiger Zeit auch Klavier. Ich übe täglich und zweimal pro Woche mit der Band "désert". Wir spielen die Musikstile Funk, Latino, Acid-jazz und Hip-Hop. Unsere Besetzung ist: Piano, Sax, Trompet, Bass und Drums. Wir sind fünf Freunde und für uns ist dieFreude an der Musik das wichstigte. Manchmal treten wir auch mit Reimern, Scratchern und Sängerinnen auf.
Ich kann wunderbar abschalten, die Schule vergessen, wenn ich Sound mache oder höre. Ich will mein Hobby zum Beruf machen. Einmal im Monat reise ich nach Zürich und besuche dort die Schlagzeug-und Djembéstunde. Die Djembé ist eine afrikanische Trommel, die man mit den Händen spielt. Sie ist viel direkter zu schlagen als das Schlagzeug. Ich habe einen sehr guten Lehrer, der mir auch menschlich einiges lehrt. Vielleicht besuche ich nun vier Jahre die Kantonsschule und mache eine Musikmatura. Danach möchte ich unterrichten und andere Kulturen über die Musik kennenlernen. Ich hätte Lust, ein paar Jahre in Afrika oder Amerika zu Leben.
Ich bin ziemlich offen beim Hören von Musik: Hip-Hop, Acid-jazz, Latino, Jazz, Funk, Soul, Freejazz, ja sogar Klassik kann ich ab und zu hören. Für mich ist Musik eines der schönsten Mittel des Gefühlausdruckes. Sie verbindet Völker, Kulturen, Menschen aller Art. Das fasziniert mich.



Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

14 von 19

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Musik]