Beitrag / Tip der Kategorie: Tanz

Diskussionsforum

Titel:
Ballett

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

2 von 6

Weiter

Nächster Bericht


Jelena Lazarevic, 14 aus St. Gallen schreibt:

Eigentlich habe ich viele Hobbys. Aber in diesen Aufsatz schreibe ich nur über eines, und das ist Ballett. Diese Sportart betreibe ich seit Jahren. Mein Ziel ist es nicht, Profitänzerin zu werden, sondern jeden Samstag von 13°°-15°°Uhr Spass zu haben.
Viele Leute denken, dass diese Tanzart nur "unanstrengendes Herumhüpfen" sei. Wer Ballett macht, sollte eigentlich gut gedehnt sein. Darunter versteht sich natürlich: der Spagat, mit gestreckten Beinen stehen und dann mit dem Kopf bis zu den Knien gelangen, in der Grätsche sitzen und vieles mehr. Dies ist das Erste, das ziemliche Schmerzen bereitet. Dazu kommen noch die vielen französischen Begriffe, die jede Bewegung einzeln beschreiben, wie zum Beispiel: Passe, Arabeske, Plié...
Zwanzig Minuten vor Trainingsschluss kommt der härteste Teil. Das sind die Übungen mit den meist rosaroten Spitzenschuhen die vorne um die Zehen hart sind. Damit die Schmerzen beim, "ganze Spitze" nicht zu stark sind, kann man sich die Füsse einpflastern. Eines meiner schönsten Erlebnisse im Ballett war die Aufführung im Stadttheater. Damals war ich ziemlich aufgeregt. Aber am Schluss hatte ich ein tolles Gefühl, denn ich wusste, dass sich das manchmal auch mühsame Training lohnt.

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

2 von 6

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Tanz]