Beitrag / Tip der Kategorie: Musik

Diskussionsforum

Titel:
Singen

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

18 von 19

Weiter

Nächster Bericht


Karin Meier, 17 aus Hundwil schreibt:

Zu meiner Person: Ich heisse Karin Meier und ich wohne in Hundwil AR. Meine Hobbys sind: Schwimmen, die Sauna besuchen, mit Kollegen, Freunden reden, Singen, Gitarre spielen, Musik hören (Gospel und Solosongs). Ich bin eher eine ruhige Person, aber manchmal kann ich auch ausflippen, und lachen bis ich Bauchschmerzen bekomme.

Ich berichte über das Singen

Ich habe dieses Hobby gewählt, weil ich gerne singe und manchmal dazu Gitarre spiele. Ich singe, wenn ich Lust dazu habe und gut gelaunt bin. Ich kann überhaupt nicht singen, wenn ich sauer bin, oder so, weil ich dann auch fast kein Wort heraus bringe. Manchmal singe ich auch mit meinem Bruder, der dazu Klavier spielt. Als ich fünfzehn Jahre alt war, habe ich angefangen viel zu Hause und auch sonst zum Beispiel in Herisau in einen Team zu singen. Mein Hobby kostet nichts. Nur wenn ich nach Herisau in einen Raum mit Mikrofonen gehen kann, kostet mich der Bus etwas.
Ich singe überhaupt nicht regelmässig, je nach Lust und Laune. Mein Bruder und ich üben immer wieder neue Lieder und probieren etwas neues aus. Ich finde Singen ist etwas sehr schönes, nicht nur wenn man in einer Band oder in der Schule singt. Schön finde ich es auch, wenn Männer oder Jungs auf der Baustelle singen, beziehungsweise pfeifen. Oder wenn Kinder auf der Strasse umherpfeifen. Die Bettler in St. Gallen, die einfach Ihre Lieder von sich singen, gefallen mir auch sehr gut. Beim Singen kann man einfach abschalten, man muss an nichts anderes denken, man kann sich einfach so hingeben und drauflos singen.
Meine Vorbilder beim Singen und bei Gitarrenspielen, sind an erster Stelle mein Bruder, der eigentlich sehr viel Klavier spielt und dazu auch singt. Das meiste, das ich singe, habe ich von meinem Bruder gelernt. Mir gefällt Celin Dions` Stimme sehr gut und die Art, wie sie singt. Manchmal höre ich auch eine CD, bei der ich gut mitsingen kann. Mein Ziel bei diesem Hobby, einmal eine Band zu haben.


Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

18 von 19

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Musik]