Beitrag / Tip der Kategorie: Wintersport

Diskussionsforum

Titel:
Snowboard

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

7 von 9

Weiter

Nächster Bericht


Lisa Würmli, 14 aus St. Gallen schreibt:

Ich fuhr bis zu einem Jahr Ski. Es hat mir immer Grossen Spass gemacht, zwar beneidete ich die, welche Snowboard fuhren. Meine Bewunderung für Snowboardfahrer wuchs immer mehr und brachte mich dazu , im letzten Winter mit diesem Sport zu beginnen.
Ich hatte die ganze Ausrüstung zusammen, und war bereit. Ich wusste aber nicht, dass es so schwierig ist, bis mir der erste Bogen gelang. Mit Hilfe anderer, die es schon beherrschten und es mir ein bisschen beibrachten, schaffte ich meine erste Kurve. Aber richtig snowboarden lernte ich erst im Ski-und Snowboardlager in St. Moritz, Dort konnte ich jeden Tag üben und bekam riesigen Spass daran. Kollegen und Kolleginnen, die auch schon ein paarmal auf dem Brett gestanden waren, unterrichtete eine Lehrerin aus St. Moritz. Zuerst fuhren wir nur einen kleinen Hang hinunter und mit einem Bügellift wieder hinauf. Später wechselten wir das Skigebiet, und hatten dort eine grössere Auswahl an Pisten.
Mir machte es unheimlich viel Spass die Pisten hinunterzusausen. Klar landete ich ziemlich oft auf dem Schnee, doch ich sagte mir: "Die Fehler gehören zum Lernen!"
Mir gefällt es ausgezeichnet. Ich kann alles rundherum vergessen und mich nur auf eins konzentrieren, aufs snowboarden.
Ich empfehle allen diese Sportart, egal wie alt wie jung jemand ist!

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

7 von 9

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Wintersport]