Beitrag / Tip der Kategorie: Musik

Diskussionsforum

Titel:
MUSIK

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

13 von 19

Weiter

Nächster Bericht


Nadine Kissling, 16 aus Stein schreibt:

Mein Name ist Nadine Kissling und ich komme von Stein im Appenzellerland. Ich lebe in einer Familie mit fünf Personen. Ich habe eine Mutter, die gelernte Damenschneiderin ist und einen Vater, der Elektromonteur gelernt hat. Ich habe zwei Geschwister. Einen Bruder, der 24Jahre alt ist und als Polizist arbeitet und eine Schwester, die anfängt zu studieren und 21 Jahre alt ist. Ich selber werde am 16 Juli 1998 16 Jahre alt. Ich habe hüftlanges Haar und braune Augen.
Meine Hobbys sind Volleyball spielen, Männer, an Hockeymatchs des SC.H gehen und ein Hobby, das stelle ich euch näher vor, nämlich Musik hören.

Ich selber mache keine Musik mehr, ich habe aber früher mal Flöte und Klavier gespielt. Heute habe ich alles verlernt, eigentlich schade, aber was soll’s. Heute höre ich nur noch Musik oder gehe an Konzerte. Angefangen habe ich mit etwa sechs oder sieben Jahren mit dem Polo Hofer. Ihn höre ich heute noch. Seine neuste CD „ÜBER ALLI BÄ€RGE" ist einfach Spitze, obwohl er schon etwa 52 Jahre alt ist. Hinter Polo Hofer steht aber auch die SCHMETTER BAND. Ohne diese Band ist Polo für mich nur halb so viel Wert.
Nach Polo interessierte ich mich nur noch für Mundartrock. Also hörte ich nach Polo nur noch Patent Ochsner. Er, Büne Huber und Band sind wie Polo, die kennt und hört man heute noch. Von Patent Ochsner kenne ich alle Platten. Die neuste „STELLA NERA" mit dem bekannten Titel "VENUSS VO BÜMPLIZ" da kann ich einfach nur GENIAL sagen.
Ich lernte auch die Schweizer Mundartrocker Span, Züri West, Gotthard, Outside und noch viele mehr kennen. Aber auch die St. Galler Band Mumpitz, die heute leider nicht mehr existiert.
Nach all den Mundartrockjahren fand ich den deutschen Sprechgesang durch die Gruppe "Die Fantastischen Vier". Ich hörte sie zum ersten Mal mit dem Lied "Di Da". Seit dann hörte, redete und sah ich nur noch die vier Schwaben. Ich erlebte aber „Die Fantastischen Vier" auch live am Open Air St.Gallen 97. Ich stand sogar direkt Bakestage vor den Vier, hatte aber den Mut leider nicht sie anzusprechen. Das kratzt mich heute noch!!! Smudo, einer der Vier, rappte aber auch noch in einer anderen Band mit, in meiner allerliebsten, der JAZZKANTINE.
Ich war echt fasziniert von der Kantine, also Kaufte ich die CD "heiss & fettig". Es rappten viele deutsche gute Rapper mit, wie zum Beispiel der heutige berühmte Cappuccino, Olli, Tachi der wortgewandte Türke, der auch in der Fresh Familee rappt, Phil.I.P und Aleksey. Die Kantine besitzt aber auch geniale Musiker, bei denen man nur staunen kann. Auch die Jazzkantine erlebte ich live, einmal in einem Konzert in Herisau und einmal Backstage am Open Air St.Gallen`96.
Nach diesen zwei Bekanntschaften hörte ich nur noch Sprechgesang, Hip Hop, Funk und Jazz. Ich hörte zwar nur deutsches Zeug wie Groovminister, Rödelheim Hartreim Projekt, Kinderzimmer Productions, Advanced Chemistry, Too Strong, Phase V,TCA Microphone Mafia, Fresh Familee und Such a Surge. Auch Jovanotti, ein Rapper aus Italien, tat es mir noch an. Er sah gut aus, hatte eine mega Kondition, ich hatte ihn einmal am Open Air`95 live erlebt. Seine neuste CD heisst so wie er "Lorenzo Albero 1997" mit dem bekannten Lied "Bella" drauf.
Die letzten zwei Musikgruppen, die ich am Open Air kennenlernte, sind beides Schweizergruppen. Die eine heisst SUBZONIC, eine Art Hip Hop , Funk, Jazz mit deutsch, italienisch und englisch gesungenen Liedern. Subzonic besteht aus sieben Boys und einer Frau, die eine Superstimme hat.
Dann wäre dann nur noch Florian Ast und Florenstein. Sie machen Folkloremundartrock, der auch einfach genial ist. Florian Ast, erinnert mich vom Aussehen her stark an Polo Hofer.
Das ist also eines meiner Hobbys. Ich hoffe wieder ein mal eine dieser Bands live erleben zu können, und vor allem mal mit Polo Hofer ein Plauderstündchen zu führen.

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

13 von 19

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Musik]