Beitrag / Tip der Kategorie: Mannschaftssport

Diskussionsforum

Titel:
Fussball

Grafik TOP


Vorheriger Bericht

Zurück

12 von 20

Weiter

Nächster Bericht


Robin Zeller, 16 aus St. Gallen schreibt:

Schon von klein auf faszinierte mich das Fussballspielen: die verschieden tollen Tricks und das Zusammenspiel der Stars mit den Kombinationen des Stellungsspiels.
Mit sieben Jahren trat ich beim FCSG ein. Ich wollte einfach mal schauen, wie es so ist als kleiner Fussballstars. Ich hatte wahnsinnigen Spass daran, wobei ich mich irgendwie wohlfühlte. Also blieb ich beim FCSG und beschloss, ein richtig guter Fussballer zu werden. Zuerst fing ich bei den Jüngern an. Ich wurde nach dem Alter eingestuft. Nach vier Jahren trainierte mich Ruud Peperkamp, ein holländischer Spitzenspieler. Durch meine Schnelligkeit erzielte ich in nur einer Saison, also in einem halben Jahr 42 Tore. Mein Kollege, Roger wurde mit 27 Treffern zweitbester Torschütze. Da ich immer besser wurde und weiter oben mitspielen durfte, konnte mein Freund Roger nicht mehr mithalten. Also entschloss er den Club zu wechseln. Er trat beim SC Brühl bei. Als ich dann bei den bessern und ältern Burschen mitmachte, wurde es mir zu viel. Ich musste fünfmal die Woche ins Training. Dadurch wurde ich zu fest gefordert. Darum schnupperte ich beim SC Brühl. Nach diesen tollen Schnuppertagen entschloss ich mich endgültig, den FCSG zu verlassen. Also begegnete ich Roger beim SC Brühl wieder.

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4


Vorheriger Bericht

Zurück

12 von 20

Weiter

Nächster Bericht


Zurück zur Übersicht
[Zurück zur Kategorie: Mannschaftssport]